-
Ritter
Und der dritte Schuss saß. Eryn hörte das *Klong* der Dose, noch bevor sie sah, wie diese auf den staubigen Boden geworfen wurde und noch einige Dezimeter über ihn rollte.
Sie blickte stolz in Richtung Frank, hatte vor, ebenso stolze Blicke auch von ihm zu ernten. Doch alles, was sie sah, war seine traurige Miene. "Na, komm! So schlecht war das jetzt aber nicht", sagte sie spaßeshalber, doch euphorisiert vom Erfolgserlebnis. Das Gesicht des Ex-Cops änderte die Stimmung jedoch nur rudimentär, das folgende Lächeln war kein echtes. Sie brauchte einen Moment, um zu verstehen. Es war ein Augenblick, in dem sie nicht an die Nächsten gedacht, sich mit dem Abfeuern ihrer neuen Waffe vielleicht abgelenkt hatte. Doch der rührselige Blick des Ermittlers lag zu eindeutig auf dem verhangenen Stadion vor ihnen. Silvia, kam es ihr in den Sinn. Wohl kaum jemand hatte so viel Wertvolles zu verlieren wie Frank. Und trotzdem zwang er sich die meiste Zeit dazu, stark zu bleiben, mit rationaler Kälte an Aufgaben zu gehen, ohne jedoch aufzuhören, ein Mensch zu sein.
"Wir treten denen in den Arsch!", war das Beste, das ihr auf die Schnelle einfiel. Sie senkte die Waffe, um keinen Unfall zu provozieren, nahm die vormals den Lauf des Gewehrs stützende Hand und legte sie auf Franks Schulter, tätschelnd. Eine so blöde Geste. Doch wie verhielt man sich vor einem Mann, der so viel Angst um seine Familie haben musste, einen Teil davon bereits verlor. Wenn sie schon fast zusammenbrach, weil Will starb. Jemand, den sie erst seit kurzem so richtig kannte.
"Jetzt, wo du mir das Schießen beigebracht hast...", fing sie an, mit einer vielleicht zu optimistischen Aussicht auf Kommendes. "Jetzt werde ich persönlich dafür sorgen, dass Silvia kein Haar gekrümmt wird." Sie lächelte aufmunternd. "Hey! Wenn ich mit der sturen Sara fertig geworden bin, dann sicher auch mit den geisteskranken Zombiefanatikern." Doch sie WAR zuversichtlich. Sie liefen in keine schlimme Falle, da war sie sich sicher. Die Falle war die Barrikade, und die hatten sie durchbrochen, wenn dabei auch Schreckliches passiert war. "Und dann retten wir die Welt, bauen Sheng's Hope wieder auf und ermöglichen eurem Sohn ein tolles Leben in der neuen, alten Welt, okay?"